Klientenmeinungen

Lerntherapie

„Nachdem ich nun wegen großer Prüfungsangst bereits zum zweiten Mal durch das Physikum gefallen war, beschloss ich mir Hilfe bei Frau Ossanna zu holen. Bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich sehr ernstgenommen und gut aufgehoben. Da es sich besser angeboten hatte, die Coaching-Stunden online abzuhalten, trafen wir uns regelmäßig über Skype, wobei die räumliche Distanz hierbei gar nicht störte und trotzdem eine enge Zusammenarbeit stattfinden konnte.

Zu Beginn haben Frau Ossanna und ich einiges auf organisatorischer Ebene erarbeiten, bspw. Lernplan schreiben, bekannte Strukturen verbessern und besser auf sich abstimmen. Mir wurden hilfreiche Tools, Strategien und Gedanken an die Hand gegeben, welche mein Lernverhalten nachhaltig positiv beeinflusst haben.

Nach den anfänglichen Terminen gelangten wir thematisch immer mehr von oberflächlichen und organisatorischen zu persönlicheren Aspekten. Frau Ossanna gelang es immer wieder durch genaues Hinhören, Hineinspüren und Nachfragen mit mir gemeinsam auch tieferliegende Gründe zu finden, die mich am effektiven Lernen hindern oder Ängste in mir verstärken. Ich hatte immer das Gefühl einer vertrauensvollen Umgebung und konnte daher offen sprechen. Auch Frau Ossanna hat sich immer sehr ehrlich und authentisch auf mich eingelassen, sich in mich hineinversetzt und meine Situation individuell betrachtet.

Am Anfang des Coachings hätte ich nicht erwartet, wie viele Themen anderer Lebensbereiche ebenfalls Einfluss auf meine Prüfungsleistungen und mein Lernverhalten nehmen und wie viele Gespräche dies eröffnet. Frau Ossanna hat mir viele Denkanstöße mitgegeben, welche mich während meiner Lernphase und darüber hinaus immer wieder begleitet und positiv beeinflusst haben und werden.

Die letzten Tage vor dem Physikum war ich nun wesentlich entspannter, quälte mich nicht mehr mit solch großen Prüfungsängsten wie zuvor und konnte mein Physikum nun erfolgreich absolvieren!

Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen, liebe Frau Ossanna, für Ihre wundervolle Arbeit bedanken!

Herzliche Grüße

Heike“

 

DankeschoenFamilie Hundt

„Für uns und unsere Tochter war die Entscheidung für die Lerntherapie ein Segen. Ihr Selbstwertgefühl wurde gestärkt, sie hat gelernt, Ordnung in ihr Schul- und Hausaufgabensystem zu bringen. Entspannungs- und Konzentrationsübungen haben ihr geholfen, ihre Lern- und Fleißarbeit effektiv zu gestalten. Lernschwierigkeiten, Angst vor Arbeiten, Unlust, Frust etc. haben sich in selbstbewusstes, eigenverantwortliches und motiviertes Arbeiten und Lernen verwandelt und ihre Erfolge sprechen für sich.“
Evelyn E. (34 Jahre)

„Mein Sohn hatte das Glück, regelmäßig, z.T. zwei Mal in der Woche, von der Lerntherapie Frau Ossannas zu profitieren. Er ging gerne in die Stunden und profitierte in Bezug auf seine Lernprobleme spürbar von den angewendeten Methoden. Darüber hinaus konnte er bei Frau Ossanna aber auch immer Themen ansprechen, die ihn belasteten. Die Zusammenarbeit zwischen und Frau Ossanna, uns als Eltern und der Schule war sehr engagiert. In Erziehungs- oder Schulfragen bekamen wir kompetente und hilfreiche Unterstützung, ebenso in der Kommunikation mit den Lehrkräften. Wir können die Arbeit von Frau Ossanna nur allen empfehlen, denen die Lernprobleme über den Kopf wachsen.“
Helga B. (44 Jahre)

Profiling

„Ich war innerlich so ausgebrannt, so ohne Ziel, wie es weitergehen soll, konnte aber in der Nachbesprechung des Profils mit Ihnen Wege sehen, die mich aus diesem Tief herausbringen.
Meine persönlichen Stärken werde ich weiter ausbauen und so die Kraft „tanken“, um mich bei meinen eher unterentwickelten Bereichen zu stärken. Danke für die neue Perspektive und Ihre weitere Begleitung.“
Erika M. (50 Jahre)

„Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, ging es mir so richtig schlecht, ich habe mich sehr unausgelastet und unausgeglichen gefühlt. Wie sollte es weitergehen? Da hat sich für mich ein Fenster, nein viele Fenster haben sich geöffnet, nachdem ich das Persönlichkeitsprofil gemacht habe. Ich weiß und spüre, wo’s für mich lang geht. Gut finde ich auch, dass Sie mich dabei weiter durch unsere wöchentlichen Gespräche unterstützen.“
Silvia Sch. (46 Jahre)

„Das Profil hat mir gezeigt, dass ich mich in meiner Verhaltensweise stark blockiere, wodurch ich jahrelang gesundheitliche Probleme hatte. Es zeigte mir Möglichkeiten, wie ich meine Denk- und Handlungsweise verändern kann und zu mehr Selbstbewusstsein, Gesundheit sowie positive Grundstimmung gelangen kann.“
Hans-Jürgen K. (43 Jahre)

„Seit der Trennung von meinem Mann vor 2 Jahren ging es mir noch immer ziemlich schlecht. Ich kam einfach nicht wieder auf die Beine und bin als alleinerziehende Mutter oft an meiner Grenze. Das Profil hat mir Wege gezeigt, wie ich mich selbst stärken kann, um auch für meine Kinder und viele Anforderungen in meinem Leben klarzukommen. Die Gespräche anschließend haben mir neue Wege aufgezeigt. Ich fühle mich den täglichen Herausforderungen wieder gewachsen und habe wieder Spaß am Leben.“
Petra S. ( 44 Jahre)

„In meinem Beruf hat sich viel verändert. Midlife-Crisis für Männer?- Bei mir doch nicht! War aber so. Mir ging’s nur noch schlecht und ich hatte Schwierigkeiten dies in meiner Familie zuzugeben. Mein häufiges Krank-Sein hat mich zusätzlich geschwächt. Durch das Profil habe ich wieder Boden unter den Füßen. Danke.“
Norbert K. (52 Jahre)

Prüfungscoaching

Nun bin ich endlich zum klinischen Studienabschnitt zugelassen… das möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei Ihnen ganz herzlich zu bedanken.
…die Termine bei Ihnen waren für mich immer und immer wieder wertvolle Pausen, Anker und Momente zum „auf den Teppich kommen“, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Neues zu entdecken, neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen…
Annika, Medizinstudentin

„Frau Ossanna hat mir durch eine sehr schwierige Zeit nach meinem schriftlichen Examen geholfen, in der ich auf die Noten wartete. Nachdem ich mich schon während des Examens und gerade auch in der Zeit danach ausschließlich mit den negativen Szenarien auseinandersetzte, hat mir Frau Ossanna einen Weg aufgezeigt, mich mehr und mehr mit den positiven Dingen zu beschäftigen. Viele kleine, aber effektive Methoden halfen dabei, sich selbst wieder etwas Gutes tun zu können und die Belastung aus dem Alltag fernzuhalten. Dies half mir dabei, den Kopf wieder für die wesentlichen Dinge freizubekommen und die Dinge auch etwas objektiver zu beurteilen, als es vorher der Fall war.“
Jura-Student

Berufszielfindung

„Nach dem Abi an der Waldorfschule stellte sich für mich die Frage: Studium oder Ausbildung? Ich wusste nicht in welche Richtung es für mich gehen sollte, was genau zu mir passt!
Deshalb buchte ich ein Profiling bei Frau Ossanna.
Nach  bereits 8 Sitzungen habe ich nun mein Ziel  gefunden. Besonders durch das Persönlichkeitsprofil mit dem wir arbeiteten  wurde mir deutlich, wie ich ticke und was ich genau brauche. Ich habe es geschafft ins TUN zu kommen. Ich spüre mich besser und auch, was ich bewirken kann.
Jetzt bin ich mir sicher, wo es für mich langgeht.“
Ehemalige Waldorfschülerin